Verband Hamburger
Ski Vereine e.V.
VHSV

Bericht - Lehrwesen

Landeslehrteamsfortbildung gemeinsam mit dem LSV Brandenburg


Martin Hentschel   30.01.2018

In Kooperation mit dem LSV Brandenburg haben die Hamburger Lehrteam Mitglieder ihre jährlichen Fortbildung durchgeführt...

Das dritte Jahr in Folge hatten wir als Hamburger die Gelegenheit, an dem durch den LSV Brandenburg organsierten Lehrgang teilzunehmen und uns gemeinsam mit dem Landeslehrteam Brandenburg fortzubilden.

Ende Januar haben wir uns hierzu zu viert (3 alpine und 1 Snowboarder) auf den Weg in den Kurort Oberwiesenthal im Erzgebirge aufgemacht.

Bei besten Schneebedingungen und Sichtverhältnissen, die der norddeutsche wohl eher als «Waschküche» bezeichnen würde, hat uns der DSV Bundesausbilder Markus Rothermel an 2 Tagen intensiv gecoacht und wir haben uns gemeinsam in Hinsicht auf das aktuell vom DSV verfolgte Leitbild fahrtechnisch eingestellt und abgestimmt.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Geschäftsstelle des LSV Brandenburg (Dagmar) für die Organisation!