Leider mussten wir schmerzlich erfahren, dass unser ehemaliger Präsident Herbert Kühl im Alter von 87 Jahren in Hamburg verstorben ist.

Herbert Kühl war von Dezember 2002 bis Mai 2006 Präsident des Verbandes Hamburger Skivereine e.V.

Er ist dem Verband in äußerst turbulenten Zeiten zur Hilfe gekommen und hat mit seinen langjährigen Erfahrungen aus Beruf und Sportehrenamt den Verband vor dem Zerfall gerettet und mit seiner ruhigen aber bestimmten Art wieder neu strukturiert und zurück in geordnete Bahnen gelenkt.

Bekannt als Fußballer und begeisterter Skifan übernahm er den Verbandsvorsitz, um in schwieriger Zeit zu helfen und die Wogen zu glätten. Er gestaltete mit seinem Wissen und seiner Erfahrung die noch heute gültige Satzung neu.
Bis zum heutigen Tage finden alle Verbandssitzungen dank seiner Fürsprache weiterhin im Vereinsheim des SC Concordia – seiner alten Heimat als Vereinsvorsitzender und Ehrenpräsident – in Marienthal statt.

Herbert war und ist uns Allen mit seiner Art und Tätigkeit immer Vorbild gewesen und wird auch in unserer Erinnerung bleiben.

Wir gedenken Herbert und trauern mit seiner Familie.

Für das Präsidium des VHSV e.V.
Claudia Grabichler
Präsidentin