Am 28. April 2023 fand ein bemerkenswerter Tag der Anerkennung statt, an dem Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher neun ehrenamtliche Sportlerinnen und Sportler im Rahmen eines festlichen Empfangs ehrte. Insgesamt wurden 31 engagierte Bürgerinnen und Bürger für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit ausgezeichnet. Der Bürgermeister überreichte ihnen die „Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes“ in Bronze und würdigte ihren nachhaltigen Einsatz für die Gemeinschaft.

Besonders für uns hervorzuheben ist Thomas Esser, der seit 1991 als Schatzmeister im Verband Hamburger Ski Vereine (VHSV) tätig ist. Er hat sich unermüdlich für die Belange des Sports und die Förderung des Skisports in Hamburg eingesetzt. Der Verband gratuliert Thomas Esser herzlich zu dieser verdienten Ehrung und drückt damit seine Wertschätzung für seine langjährige Arbeit aus.

Die Ehrung der ehrenamtlichen Sportlerinnen und Sportler verdeutlicht die Bedeutung des Sports in Hamburg und die unverzichtbare Rolle des ehrenamtlichen Engagements in der Sportgemeinschaft. Diese Menschen investieren ihre Zeit, Energie und Leidenschaft, um Sportmöglichkeiten für die Bevölkerung zu schaffen und die Entwicklung des Sports voranzutreiben. Ihre Arbeit ist von unschätzbarem Wert und trägt maßgeblich zum sozialen Zusammenhalt in der Stadt bei.

Die Auszeichnung mit der „Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes“ ist nicht nur ein symbolisches Zeichen der Wertschätzung, sondern auch eine Ermutigung für die Geehrten und andere potenzielle Ehrenamtliche, weiterhin aktiv zu sein und ihr Engagement fortzuführen. Das Ehrenamt ist eine wertvolle Quelle des Wandels und der positiven Veränderung in der Gesellschaft.

Weitere Informationen zu den Ehrungen des Verbands Hamburger Ski Vereine (VHSV) finden Sie unter folgendem Link: Ehrungen im VHSV.